Szene

RTL II setzt Castingshow "Curvy Supermodel ab"

Die deutsche TV-Show "Curvy Supermodel" bekommt keine weitere Staffel.

Heute Redaktion
Teilen

Nach drei Staffeln ist Schluss: RTL II setzt die Castingshow "Curvy Supermodel" nicht mehr fort. "Mit unseren Siegerinnen Celine, Hanna und Ines hat 'Curvy Supermodel' gleich drei erfolgreiche Models hervorgebracht, für den TV-Markt war die Thematik aber leider zu spitz", so "RTL II"-Sprecher Martin Blickhan gegenüber "DWDL".

Nur 600.000 Zuschauer

"Daher verabschieden wir uns, sicher auch mit einem weinenden Auge, von dem Format.", erklärt er weiter. Außerdem waren die Quoten zu niedrig: Die vergangene Staffel erreichte weniger als 600.000 Zuschauer. In Zukunft wolle man sich auf andere Doku-Farben konzentrieren, wie das Medienmagazin berichtet.

Rihannas "Fenty"-Show in New York

(red)

Mehr zum Thema