Szene

Cyborg Matt Damon am 13. August in "Elysium"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony

In der Not frisst der Teufel Fliegen - oder er lässt sich von einem Schlepper einen Power-Suit an den Leib binden, mutiert zum Cyborg und versucht, sich den Schlüssel zum Paradies zu krallen.

In der Not frisst der Teufel Fliegen – oder er lässt sich von einem Schlepper einen Power-Suit an den Leib binden, mutiert zum Cyborg und versucht, sich den Schlüssel zum Paradies zu krallen.

Dort oben, hoch über der Erde, hat es sich eine futuristische High Society nett gemacht. Sie lebt im Luxus, badet im Jungbrunnen und beutet die unteren Zehntausend am Boden aus. Einer von diesen ist Fabriksarbeiter Max (Matt Damon) – der nur ein Ziel hat: die Insel der Seligen!

Als er dann auch noch seine große Liebe Frey und deren kranke Tochter wiedertrifft, muss er handeln. Um sie zu retten, gibt’s nur eine Lösung: die Wachhunde der üblen Ministerin Delacourt (Jodie Foster) zum Winseln bringen, um ihnen die Sicherheitsdateien (Schlüssel in "Elysium") zu entlocken.

Das Drehbuch entstand bereits 2010, in Zeiten von Totalüberwachung und Schlepperskandalen ist Neill Blomkamps Sci-Fi-Hit aber aktuell wie nie.

Kinostart in den heimischen Kinos ist am 15. August 2013