Österreich

Da wird der Papa schimpfen: Junglenker setzt Porsche...

Heute Redaktion
Teilen

Eine Spritztour am sonnigen Samstag wurde zwei jungen Burschen in Laxenburg (NÖ) zum Verhängnis: Ein Führerscheinneuling borgte sich Papas Porsche - auf der Straße verlor er die Herrschaft über den Boliden und lenkte das Auto in einen Bach. Verletzt wurde niemand.

Fassungslos stehen die beiden Burschen nach dem Unfall neben den Feuerwehrleuten, die den schwarzen Porsche aus dem Bach ziehen. Es ist das Ende einer Spritztour mit möglicherweise teuren Konsequenzen.

Bei perfektem Autofahrerwetter borgt sich einer der Burschen in Achau im Bezirk Mödling den schwarzen Porsche seines Vaters. Mit einem Freund auf dem Beifahrersitz lenkt der Führerscheinneuling den Sportwagen über die Landstraßen.

Zwischen Laxenburg und Münchendorf verliert der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über das PS-Monster - der Porsche schlittert in den Laxenburger Kanal. Die Burschen bleiben unverletzt, die Feuerwehr hebt das Fahrzeug aus dem Bach.