Kurz nach 14.15 Uhr bemerkte eine Passantin in der Diefenbachgasse in Wien aufsteigenden Rauch. Sie alarmierte sofort die Wiener Berufsfeuerwehr.
Die Florianis rückten mit fünf Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten aus. Am Einsatzort eingetroffen, war schnell klar, dass der Rauch aus dem Innenhof eines Wohnhauses kommen musste. Eine Dachkonstruktion hatte dort begonnen zu brennen.
Mit einer Löschleitung konnte der Brand aber rasch gelöscht werden. Da die aufmerksame Frau die Rauchentwicklung schnell meldete und die Einsatzkräfte binnen Minuten vor Ort waren, konnte sich das Feuer kaum ausbreiten. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Verletzte gab es glücklicherweise keine. (mz)