Österreich

Dachdecker (26) stürzte aus sieben Metern Höhe auf T...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Montag bei Waidhofen/Thaya. Dachdecker Andreas B. (26) stürzte bei Arbeiten in der Nähe des elterlichen Hauses durch das Welleternitdach und krachte auf einen Traktor. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum Horn geflogen.

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Montag bei Waidhofen/Thaya. Ein Dachdecker (26) stürzte bei Arbeiten in der Nähe des elterlichen Hauses durch das Welleternitdach und krachte auf einen Traktor. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum Horn geflogen.
Der junge Dachdecker wollte mit der Demontage der rund 20 Jahre alten Welleternitplatten beginnen. Doch plötzlich gaben einige Platten nach, der Arbeiter konnte sich nicht mehr halten und krachte aus sieben Metern Höhe auf den Kotflügel eines darunter stehenden Traktors und landete dann auf dem betonierten Hallenboden.

Schwer verletzt schleppte sich das Unfallopfer noch in das 50 Meter entfernte Wohnhaus, dort brach er zusammen. Die Mutter fand den Sohn und verständigte sofort den Notarzt. Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Horner Spital geflogen.

Die Polizei konnte bei dem Unfall Fremdverschulden ausschließen.