Österreich

Dachdecker durch Dach gebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Durch ein Dach gebrochen ist ein Arbeiter am Mittwochnachmittag in Floridsdorf. Er stürzte vier Meter ab und kam auf dem Dachboden zu liegen. Der Verletzte wurde geborgen.

Der Dachdecker führte Arbeiten auf einem Dach in der Mengergasse durch. Er brach ein und landete auf dem Dachboden. Der Mann wurde laut Rettungssprecher Ronald Packert mit einem Unterschenkelbruch und einer Wirbelsäulenverletzung gefunden.

Die Feuerwehr rückte laut ihrem Sprecher Christian Feiler mit einer technischen Löschbereitschaft, mit sechs Autos und 35 Einsatzkräfte, aus.

Die Einsatzkräfte legten den Arbeiter in eine Wanne und vergrößerten die Dachöffnung, bis er über eine Drehleiter auf die Straße gebracht werden konnte. Dort versorgte ihn die Rettung und brachte ihn in ein Krankenhaus.