Kärnten

Steirer angeschossen: 100er-Nagel bohrt sich in Oberarm

Ein kleiner Ausrutscher löste ein schlimmes Unglück aus. Ein 29-Jähriger wurde von seinem eigenen Bruder mit einer Nagelpistole angeschossen.

Roman Palman
Teilen
Ein Dach decker mit einer Nagelpistole. (Symbolbild)
Ein Dach decker mit einer Nagelpistole. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 29-jähriger Steirer war am Dienstag im Auftrag seiner Firma mit Arbeiten an einem Wohnhausdach in der Gemeinde St. Kanzian im Kärntner Bezirk Völkermarkt beschäftigt. Gegen Mittag kam es dann zum Unglück.

Der Arbeiter rutschte laut eigenen Angaben aus und stürzte genau in den Nagelschussapparat seines Bruders (32). Dabei löste sich ein Schuss und ein 100er-Nagel bohrte sich direkt in den linken Oberarm des 29-Jährigen.

Der unbestimmten Grades verletzte Mann musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;