Dachgleiche im Viertel Zwei im Prater

Bild: Office Le Nomade

Mit der Gleichenfeier von gleich drei Gebäuden gehen die Arbeiten am Büroprojekt DENK DREI, den Mikroapartments STUDIO ZWEI sowie den MILESTONE Studentenapartments nun in die finale Phase.

Mit der Gleichenfeier von gleich drei Gebäuden gehen die Arbeiten am Büroprojekt DENK DREI, den Mikroapartments "Studio Zwei" sowie den "Milestone" Studentenapartments nun in die finale Phase.

Schon im März 2017 werden die ersten neuen Bewohner das Viertel beleben: 350 Studenten werden rechtzeitig zum Start des Sommersemesters in das neue Milestone „Am Campus WU“ einziehen. Die Vermietung der Milestone Studentenapartments hat bereits begonnen, so der Betreiber in einer Aussendung.

Auch die ersten Mieter für die ca. 23.000 m² neuen Büro- und Geschäftsflächen im Projekt "Denk Drei" konnten bereits gewonnen werden – so werde etwa die Bundesimmobiliengesellschaft BIG im Sommer 2017 rund ein Drittel der Büroflächen beziehen. Das Gebäude selbst wurde von der ARE, der privatwirtschaftlich orientierten Tochtergesellschaft der BIG, erworben.

Ein Stadtviertel wächst - zentral, und doch im Grünen

Der große, zentrale Platz direkt gegenüber der Wirtschaftsuniversität zeichnet sich schon heute ab. Hier, nur wenige Schritte von der U2-Station Krieau entfernt, sollen neben Nahversorgung und wichtiger Infrastruktur wie etwa einer Apotheke, auch neue gastronomische Angebote entstehen.

Der Wohnungsverkauf von "Studio 2" – 92 innovativen Kleinapartments mit großer Funktionalität und zahlreichen Sharing- und Community-Angeboten in Österreichs erstem „vertical green“ Gebäude – ist seit einigen Monaten in vollem Gang.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen