Welt

Dachs-Alarm: Schotten machen Burg dicht

Weil ein "aggressiver Dachs" eine berühmte schottische Burgruine unsicher macht, sperren die Behörden jetzt die Touristen aus.

Heute Redaktion
Teilen
Honig lockt einen Dach an? Die schottischen Behörden hatten da weniger Erfolg. "Ihr" Tier terrorisiert eine alte Burg!
Honig lockt einen Dach an? Die schottischen Behörden hatten da weniger Erfolg. "Ihr" Tier terrorisiert eine alte Burg!
Bild: EPA

Lustig: "Craignethan Castle" ist eine Burgruine aus dem 16. Jahrhundert in South Lanarkshire – und als Sehenswürdigkeit bei Urlaubern beliebt. Jetzt wurden Teile der Anlage für Touristen gesperrt – wegen eines wild gewordenen Dachses ...

Das Netz berichtet über den tierischen Fall (Quelle: YouTube).

Die Story: Laut britischen Medien hat sich ein Dachs in dem berühmten Tunnelsystem unter der Burg "verlaufen" – und keine Lust mehr, herauszukommen. Die Burg-Angestellten haben schon versucht, das Tier mit Honig und Katzenfutter anzulocken, aber vergeblich. Im Gegenteil: Laut einem Tweet der Behörden habe sich der Dachs "sehr aggressiv" verhalten!

Lustig: Die offizielle "Dachs-Warnung" der Behörden (Quelle: Twitter).

Folge: Die Behörden sperrten den Tunnel und Teile der Anlage, um Urlauber vor dem vierbeinigen "Schlossgeist" zu schützen. Jetzt sollen Tierexperten den Dachs einfangen ...

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (tas)