Österreich

Dachstuhl in Flammen: Großbrand auf Bauernhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFKDO Amstetten

Auf einem Bauernhof in Krahof (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich ist am späten Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Strohlager hat Feuer gefangen, daraufhin ist ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten mit. Elf Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.

Auf einem Bauernhof in Krahof (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich ist am späten Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Strohlager hat Feuer gefangen, daraufhin ist ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen.

Elf Feuerwehren standen die ganze Nacht im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 21.00 Uhr sei der Alarm eingegangen, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten mit.

Rund 20 Kühe und Kälber, die sich in dem Stallgebäude unterhalb des Strohlagers befanden, wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten dauerten Montagfrüh aber noch an.

;