Österreich

Feuersbrunst in Kitzbühel, Hotel in Vollbrand

Sechs Feuerwehren wurden am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz in Fieberbrunn alarmiert. Der Dachstuhl eines Hotels steht in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Dachstuhl eines im Bau befindlichen Hotels in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) steht in Vollbrand.

Auf Bildern (siehe oben) ist zu sehen, wie eine dichte, schwarze Rauchsäule aufsteigt, Flammen lodern aus dem Gebäude.

Das Feuer dürfte kurz nach 15 Uhr ausgebrochen sein. Laut ersten, unbestätigten Meldungen soll eine verletzte Person ins Krankenhaus gebracht worden sein. Seitens der Polizei heißt es, es habe sich keine Person in dem Gebäude aufgehalten.

Insgesamt sechs Feuerwehren aus den umliegenden Orten, darunter auch St. Johann und Kirchdorf, stehen im Löscheinsatz. Weitere Details sind bisher, gegen 16.30 Uhr, nicht bekannt.

Großeinsatz der Feuerwehr in Fieberbrunn (Quelle: Kitzbüheler Anzeiger via Facebook)

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)