Niederösterreich

"Dachte an Scherz" – Zahnarzt schickte Ungeimpften weg

Ein Mann in St. Pölten wurde von seinem Zahnarzt weggeschickt. Grund: Mundhygiene wird nur mit 2G-Nachweis gemacht.

Tanja Horaczek
Teilen
Ohne 2G-Nachweis keine Mundhygiene.
Ohne 2G-Nachweis keine Mundhygiene.
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Eigentlich wollte der Mann nur strahlend, schöne Zähen haben und ging zu einem Mundhygiene-Termin in eine Zahnarztpraxis in St. Pölten. Doch er hatte ein Problem: Er ist nicht gegen Corona geimpft. 

Ohne Mundhygiene wieder heim

Daher schickte ihn der Zahnarzt unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Der Patient dachte es handle sich um einen Scherz, wurde aber eines Besseren belehrt. Denn: Die Mundhygiene zählt zu einer Dienstleistung und nicht zu einer ärztlichen Behandlung. 

;