Journalistin outet sie

"Dachte, es war klar" – Billie Eilish steht auf Frauen

Unabsichtlich geoutet: Sängerin Billie Eilish wirft einem Magzin vor, sie geoutet zu haben. Es gibt ihrer Meinung nach weit wichtigere Dinge.

Heute Entertainment
"Dachte, es war klar" – Billie Eilish steht auf Frauen
Jetzt bestätigte Billie Eilish, dass sie auf Frauen und auf Männer steht.
REUTERS

In einem kürzlich erschienenen Cover-Interview für das US-Magazin "Variety" hatte die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish (21) angedeutet, dass sie Frauen anziehend findet. Während der "Hitmakers Awards" der Zeitschrift wurde sie vor laufender Kamera gefragt, ob sie sich absichtlich geoutet habe. "Nein, habe ich nicht. Aber ich dachten es war klar", so die 21-Jährige. In einem ironischen Dankeschön auf Instagram kritisierte Billie nun, dass anstelle anderer relevanter Themen ihre vermeintliche sexuelle Orientierung im Fokus gestanden habe.

VIDEO >>> Star-News des Tages

"Lasst mich in Ruhe"

Obwohl Billie während des Red-Carpet-Interviews gelassen wirkte, äußerte sie auf Instagram ihren Unmut über das Gespräch. In einem Post bedankte sie sich zwar für den erhaltenen Award, kritisierte jedoch, dass sie auf dem roten Teppich frühmorgens geoutet worden sei. "Danke 'Variety' für meine Auszeichnung und auch dafür, dass ihr mich um 11 Uhr morgens auf einem roten Teppich geoutet habt, anstatt über irgendetwas anderes zu reden, das wichtig ist. Ich mag Jungs und Mädchen, lasst mich damit bitte in Ruhe, wen kümmert es?", so Eilish.

Outing war keine Absicht

Im Cover-Interview mit Variety, das am 13. November veröffentlicht wurde, sprach Billie über ihre Erfahrungen als junge Frau in der Öffentlichkeit und wie sie sich von anderen Frauen eingeschüchtert gefühlt habe. Dabei betonte sie, dass sie Frauen nicht gut nachvollziehen könne, obwohl sie sie liebe und sich zu ihnen hingezogen fühle. Nachdem sie darauf angesprochen wurde, ob sie sich absichtlich geoutet hatte, erklärte die junge Sängerin, dass sie nicht realisiert habe, dass die Menschen nicht über ihre sexuelle Orientierung Bescheid wussten. 

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.