Dacia blickt mit dem Bigster in die Zukunft der Marke

Dacia hat jetzt mit dem Bigster Concept einen Ausblick auf eine neue SUV-Baureihe oberhalb des Dusters gegeben.

Im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans der Renault Groupe hat Dacia jetzt auch einen Ausblick auf eine weitere Modellreihe gegeben.

Oberhalb des Dusters soll der Bisgster als SUV-Baureihe im C-Segment neue Kunden zur kostengünstigen Marke aus Rumänien locken.

Das Design zeigt sich sehr futuristisch, kann aber durch die Y-förmige Lichtsignatur der Leuchteinheiten gleich Dacia zugeordnet werden.

Im Vergleich zum Duster wirkt der Bigster deutlich bulliger und moderner. Bei seinem Topmodell kann sich Dacia auch einen Hybridantrieb oder Motoren, die mit alternativen Energien betrieben werden, vorstellen.

Leider hat man dazu noch keine Details verraten, aber zumindest kann man sich optisch schon mal vorstellen, in welche Richtung es bei Dacia in den nächsten Jahren gehen wird.

Wir sind gespannt, ob die Serienversion viele Gemeinsamkeiten mit dem Concept Car haben wird.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorDacia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen