Dacia blickt mit dem Manifesto Concept in die Zukunft

Mit dem Manifesto Concept hat Dacia jetzt in die Zukunft geblickt und ein Offroad-Konzept-Fahrzeug präsentiert.

In Zukunft möchte Dacia bei seinen Autos nicht nur mit dem Preis überzeugen, sondern auch mit pfiffigen Ideen.

Das Manifesto Concept soll einige Möglichkeiten für die Zukunft zeigen. Der futuristische Offroader verzichtet auf Türen, Fenster und eine Windschutzscheibe.

Dafür gibt es ein wetterfestes Interieur, welches mit einem Wasserschlauch abgespritzt und gereinigt werden kann.

Die Sitzbezüge sind zudem abnehmbar und können zu einem Schlafsack verwandelt werden. Mit Airless-Reifen möchte man die Langlebigkeit des Produkts genauso unterstreichen wie mit der Karosserie aus recycelten Kunststoffen.

Auch wenn der Manifesto so wohl nie auf die Straße kommen wird, zeigt er doch, in welche Richtung Dacia zukünftig gehen möchte. Einige Details werden auch sicher in die Serie kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorDacia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen