Tirol

Dacia stürzt ab – und der Fahrer geht einfach heim

Schwerer Unfall in der Kundler Klamm: Ein 83-Jähriger stürzte mit seinem Dacia Duster 70 Meter ab. Kurios: Der Leichtverletzte ging danach heim.
Rene Findenig
12.06.2023, 18:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag gegen 20 Uhr lenkte ein 83-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet Kundl (Bezirk Kufstein) auf einer schmalen einspurigen Straße im Ortsteil Saulueg seinen Dacia Duster talwärts in Fahrtrichtung Thierbach.

Der Lenker wollte eigenen Angaben zufolge einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, kam zu weit nach rechts von der Straße ab und stürzte rund 70 Meter einen steilen Abhang hinunter.

Nur Baum verhinderte dramatischen Absturz

Riesiges Glück: Der Wagen prallte in weiterer Folge mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum, welcher einen weiteren Absturz in die darunterliegende Schlucht verhinderte. Der Lenker erlitt durch den Fahrzeugabsturz derzeitigen Erkenntnissen zufolge lediglich leichte Verletzungen.

Kurios: Der entgegenkommende Lenker dürfte den Absturz nicht beobachtet haben und der Unfalllenker begab sich nach dem Absturz selbstständig wieder auf die Fahrbahn zurück und in weiterer Folge nach Hause. Erst am Montag gegen 6 Uhr wurde das abgestürzte Fahrzeug von einem vorbeifahrenden Radfahrer bemerkt und die Polizei verständigt.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen