Welt

Dackel beißt Horror-Clown ins Wadl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei Tage nach Halloween sind in Deutschland noch immer "Horror-Clowns" unterwegs. Im Bundesland Rheinland-Pfalz hat sich ein Verkleideter aber mit der falschen Person angelegt: Der Dackel der Erschreckten verteidigte sein Frauerl und biss den Clown prompt in die Wade.

Drei Tage nach Halloween sind in Deutschland noch immer "Horror-Clowns" unterwegs. Im Bundesland Rheinland-Pfalz hat sich ein Verkleideter aber mit der falschen Person angelegt: Der Dackel der Erschreckten verteidigte sein Frauerl und biss den Clown prompt in die Wade.

Ausgerechnet ein kleiner Dackel half der Polizei Ludwigshafen am Donnerstag bei ihrer Arbeit. Eine 25-jährige Frau wurde von einem mit Maske und Perücke verkleideten Horror-Clown erschreckt. Er hatte vermutlich ein Messer oder ähnlichen Gegenstand dabei.

Wadlbeißer

Das treue Haustier der Erschreckten griff sofort an und verbiss sich in der Wade des Angreifers. Dieser versuchte, den Dackel abzuschütteln, während die erschreckte Frau auf ihn eintrat. Als ein zweiter Horror-Clown aus dem Gebüsch sprang, flüchtete die Frau mitsamt Dackel.

Auch die Clowns seien geflohen. Ob die Polizei sie mittlerweile ausgeforscht hat, ist nicht bekannt. "Der Scherz ging wohl nach hinten los", hieß es schließlich von der Polizei.