Österreich

Dackel biss Mäderl (2) ins Gesicht - schwer verletzt

In einem Gastgarten in Perchtoldsdorf (Bez. Mödling) wurde am Sonntag eine 2-Jährige von einem Hund gebissen und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Dackels.
Symbolfoto eines Dackels.
Bild: iStock

Schreckliche Szenen am Sonntagnachmittag in Perchtoldsdorf: Von der einen Sekunde auf die andere wandelte sich die gute Stimmung im Gastgarten in Schockstarre. Ein 2-jähriges Mädchen wurden von einem Hund ins Gesicht gebissen und schwer verletzt.

Das Kind aus Wien war mit ihren Eltern zum Essen im Lokal, der fremde Dackel lief frei im Gastgarten herum. Er dürfte unter dem Tisch der Familie Speisereste entdeckt haben, schnappte dort dann aber nach dem Kind. Das Mäderl erlitt beim Biss tiefe Fleischwunden.

Die 2-Jährige musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins AKH Wien gebracht werden. Der 79-jährige Hundehalter leinte seinen Dackel nach dem Biss wieder an und wartete auf die Polizei. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft- und dem Bezirksgericht Mödling angezeigt. Bislang sind keine ähnlichen Vorfälle mit Hund oder Besitzer bekannt.

(min)