Niederösterreich

Dämon verwüstete Geschäft in Wallfahrtsort

Unheimlicher Besuch im Bezirk Horn: Ein Täter mit einer Horror-Maske verwüstete einen Selbstbedienungsladen.

Teilen
Der Dämonen-Täter im Laden
Der Dämonen-Täter im Laden
privat

Ausgerechnet im Wallfahrtsort Maria Dreieichen (Bezirk Horn) zog ein Krampus eine Spur der Verwüstung.

2.000 Euro Schaden

Der mit einer Dämonen-Fratze maskierte Täter zerstörte im Selbstbedienungsladen "Genusshütte" von Gerhard Heger die Bewegungsmelder, stahl Lebensmittel und richtete ein Chaos an. Der Schaden: 1.500 bis 2.000 Euro.

    Der Dämonen-Täter im Laden
    Der Dämonen-Täter im Laden
    privat

    Besitzer Gerhard Heger ist dementsprechend sauer im Gespräch mit "Heute": "Was der Täter nicht mitgenommen hat, ist jetzt kaputt oder verdorben. Alle Knödel sind hin. Mir ist schon klar, dass immer wieder ein Artikel nicht bezahlt wird, aber sowas ist echt ein Wahnsinn."

    Täter aus Umkreis?

    Heger hofft nun, dass über die Auswertung der Überwachungskamera der Täter gefunden werden kann. Er selbst macht nun via Facebook Jagd auf den "Dämon von Maria Dreieichen". "Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter aus einem Umkreis von 15 Kilometern stammt", meint der Genusshütten-Chef.

    Mehr zum Thema
    ;