Fussball

Däne Eriksen spielt erste Partie mit Defibrillator

247 Tage nach seiner Herz-Attacke bestritt Christian Eriksen wieder ein Fußballmatch. Der Däne kehrte mit einem Assist zurück. 

Erich Elsigan
Teilen
Acht Monate liegen zwischen diesen beiden Fotos.
Acht Monate liegen zwischen diesen beiden Fotos.
GEPA, Twitter

Am 12. Juni hielt die Fußball-Welt den Atem an. Der Däne Christian Eriksen brach während der EM-Partie gegen Finnland zusammen, musste reanimiert werden. Später wurde dem Topstar ein Defibrillator eingesetzt, die Karriere schien dennoch vorbei. 

Doch der Offensivmann kämpfte sich zurück. Seinen Klub Inter Mailand musste er zwar aus rechtlichen Gründen verlassen, doch Premier-League-Aufsteiger Brentford nahm ihn im Winter unter Vertrag.

Am Montag war es so weit. Eriksen stand acht Monate nach seinem dramatischen Kollaps wieder auf dem Platz, kam beim 3:2-Testspielsieg gegen Southend United eine Stunde lang zum Einsatz – und steuerte einen Assist bei. Das alles passierte ausgerechnet an seinem 30. Geburtstag.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk