Wollte nach Dänemark

Mann (48) geht mit Handylampe auf Autobahn spazieren

Mitten in der Nacht entdeckten Polizisten einen Mann, der zu Fuß auf einer deutschen Autobahn unterwegs war. Sein Ziel: Dänemark.
Newsdesk Heute
03.08.2026, 18:19
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die deutsche Bundespolizei: In der Nacht auf Montag stoppten Beamte in Schleswig-Holstein (D) einen Fußgänger auf der Autobahn. Der 48-jährige Däne war nur mit einer Handytaschenlampe ausgerüstet auf dem Standstreifen unterwegs.

Als die Polizisten ihn fragten, wohin er denn wolle, gab der Mann die Stadt Aarhus an der Ostküste der dänischen Halbinsel Jütland als Ziel an - immerhin mehrere hundert Kilometer entfernt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Wie die Bundespolizeiinspektion Flensburg mitteilte, holten die Beamten den nächtlichen Wanderer umgehend in ihren Streifenwagen. Dort klärten sie ihn über die Lebensgefahr auf, in die er sich als Fußgänger auf der Autobahn begeben hatte.

An Dänemark übergeben

In Ellund an der deutsch-dänischen Grenze wurde der 48-Jährige schließlich an die dänische Polizei übergeben. Was genau ihn zu dem gefährlichen Fußmarsch bewogen hatte, ist nicht bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.08.2026, 18:19