Fussball

Dänemark-Spieler berichten von Besuch bei Eriksen

Erleichterung in Dänemark! Nach dem Herzstillstand im Auftaktmatch befindet sich Christian Eriksen am Weg der Besserung. Jetzt bekam er Besuch.

Heute Redaktion
Teilen
Kaspar Schmeichel, Simon Kjaer
Kaspar Schmeichel, Simon Kjaer
REUTERS

Seine Nationalteam-Kollegen Kasper Schmeichel und Kapitän Simon Kjaer besuchten den 29-Jährigen zwei Tage nach dem Schock beim 0:1 gegen Finnland im Krankenhaus. Schmeichel sagt über das Wiedersehen im Rigshospitalet: "Es war verdammt gut, ihn zu sehen. Ihn lächeln und lachen zu sehen und zu spüren, dass er da ist. Wir sprachen über alles und nichts. Es hat mir sehr geholfen, ihn zu sehen."

Der Gesundheitszustand des Inter-Spielers sei weiterhin unverändert, wie Dänemark-Pressesprecher Jakob Hoyer erklärt: "Seine Situation ist die gleiche wie am Sonntag. Es gibt keine Neuigkeiten." Nach der Auftaktniederlage gegen Außenseiter Finnland wollen die Dänen jetzt positiv auf das zweite Gruppenspiel gegen Belgien am Donnerstag hinarbeiten.

"Wir müssen nach vorne schauen, um Christians Willen, um der Mannschaft Willen und um Dänemarks Willen", sagt Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg. Für manche sei "das einfacher als für andere." Er selbst finde "Energie darin, es für Christian zu tun, für seine Familie und diejenigen, die uns unterstützen."

    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      picturedesk
      ;