Welt

Dänemark tötet aus Angst vor Corona 17 Millionen Tiere

Dänemark tötet seinen gesamten Nerz-Bestand. Unter den Tieren breitet sich ein mutiertes Coronavirus aus, das schon auf den Menschen übertragen wurde.

Teilen
In Dänemark müssen vorsorglich alle Nerze sterben.
In Dänemark müssen vorsorglich alle Nerze sterben.
Picturedesk

Nicht nur in Dänemark taucht Sars-CoV-2 bei Nerzen auf. Laut WHO werden bereits aus sechs Ländern infizierte Tiere gemeldet. Neben vier europäischen Ländern auch aus den USA. Sorge bereitet bisher jedoch nur die "Cluster 5"-Mutation. Bereits mehr als 200 Menschen haben sich angesteckt.

Dänen dürfen nicht nach Großbritannien einreisen

Nach den alarmierenden Nachrichten über von Nerzen auf Menschen übertragene mutierte Coronaviren in Dänemark hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitgeteilt, dass bisher aus sechs Ländern infizierte Nerze gemeldet wurden. Fälle von Sars-CoV-2 bei Nerzen seien in Dänemark, den Niederlanden, Italien, Spanien, Schweden und den USA nachgewiesen worden, erklärte die WHO. Großbritannien erließ mittlerweile ein Einreiseverbot für Dänen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema