Welt

Zwei Tote in Kiel – Killer mit Sturmgewehr auf Flucht

Derzeit findet ein großer Polizeieinsatz in Kiel statt: Ein Mann soll mit einem Sturmgewehr unterwegs sein.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    In der Gemeinde Dänischhagen bei Kiel, Schleswig-Holstein (D), wurden am 19. Mai 2021 zwei Tote gefunden.
    In der Gemeinde Dänischhagen bei Kiel, Schleswig-Holstein (D), wurden am 19. Mai 2021 zwei Tote gefunden.
    Frank Molter / dpa / picturedesk.com

    Am Mittwoch bestätigte die Polizei Schüsse im Rosenweg in Dänischenhagen, kurz darauf wurden in einem Einfamilienhaus zwei Leichen – es soll sich dabei um einen Mann und eine Frau handeln – entdeckt. 

    Die Polizei des Bundeslandes Schleswig-Holsteins bestätigte Medienberichte, wonach sich ein unbekannter Täter nach der Bluttat auf der Flucht befinden soll. Zu den Hintergründen der Tat war zunächst nichts bekannt, die Exekutive sprach anfänglich von einem möglichen Amoklauf. Dieser Verdacht erhärtete sich aber nicht.

    "In #Dänischenhagen ist es zu einem Tötungsdelikt gekommen. Wir fahnden nach dem Täter. Hinweise auf eine #Amoklage gibt es NICHT", bekräftigt die Polizei via Twitter.

    Einsatz in Kieler Brauereiviertel

    Im Zusammenhang mit dieser Tat kam es auch im Kieler Brauereiviertel zu einem großen Polizeieinsatz. Das Viertel wurde abgeriegelt, nachdem dort ein weißer SUV, der möglicherweise dem Täter zugeordnet werden kann, gesehen worden sei, sagte eine Sprecherin des Landespolizeiamtes.

     Bewohner wurden dazu aufgefordert, in ihren Häusern und Wohnungen zu bleiben.

    Mehr zum Thema