Dafür ist der Knopf unten an der Ampel wirklich da

An vielen Fußgängerampeln muss man das grüne Signal per Tastendruck anfordern. Es gibt aber auch noch einen Knopf unter der Ampel - aber warum?

Jeden Tag stehen unzählige Fußgänger in Wien an einer Ampel und warten vorbildlich darauf, bis das Licht von Rot auf Grün wechselt, damit sie die Straße überqueren dürfen.

Und damit man nicht zu lange warten muss, gibt es bei vielen dieser Fußgängerampeln auch einen nützlichen Knopf, mit dem man das Grünlicht schneller anfordern kann.

Doch ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass es unter diesen Ampel oft auch einen Knopf Unter dem gelben Ampelkästchen gibt?

Öfters drücken - schneller Grün?

Viele Fußgänger sind ja fest davon überzeugt, dass mit diesem Knopf die Ampel schneller auf Grün umspringt und drücken daher zur Sicherheit gleich mehrmals darauf.

Aber ist der Knopf unten an der Ampel dazu auch gedacht? Im Video oben erfahren Sie, wofür der Druckschalter wirklich da ist. (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
EuropaGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichVerkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen