Szene

Dagmar Koller feiert Bühnencomeback

Heute Redaktion
Teilen

Nach jahrelanger Bühnenabstinenz hat sich Dagmar Koller entschlossen wieder auf die Bretter, die ihre Welt bedeuten, zurückzukehren. "Ich fühle mich nach den Jahren des Schmerzes wieder bereit das zu tun, was mein Leben immer ausgemacht hat und immer ausmachen wird - auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu unterhalten."



Gemeinsam mit Herbert Fechter und dem Arrangeur und Bandleader Georg Gabler hat Dagmar Koller ein Programm erarbeitet, das unter dem Titel "Leben für die Bühne" steht und einen Rückblick über die großen Erfolge der Grand Dame des österreichischen Showbiz darstellt.

Begleitet von einer vierköpfigen Band wird Dagmar Koller ihre großen Hits wie "Träum den unmöglichen Traum" aus "Mann von la Mancha", womit sie ihre Karriere an der Seite von Josef Meinrad am Theater an der Wien startete bis "Hello, Dolly!" und all die anderen großen und bekannten Standards singen.

"Dagi" erzählt aus ihrem Leben

Dazwischen erzählt Dagmar Koller aus ihrem abwechslungsreichen Leben, das sie nicht nur auf die Theaterbühnen der Welt, sondern auch auf die Weltbühne der großen Politik führte. Zuspielungen von Showausschnitten runden die Vorstellung ab.

"Ich freue mich"

"Ich freue mich sehr, aber ich bin sehr aufgeregt!" beschreibt sie ihre Gefühle während den Wochen der Vorbereitung für ihren ersten Auftritt mit
dem neuen Programm am 24. Mai im Stadttheater Berndorf.

"Ich habe meine Bühnengarderobe gesichtet, in die ich noch problemlos hineinpasse, ich übe täglich meine Stimme am Klavier und ich arbeite gemeinsam mit Dieter Böttger am Buch und den Zuspielungen."

50-jähriges Bühnenjubiläum

Im Herbst wird Dagmar Koller ihr neues Programm aus Anlass ihres 50-jährigen Bühnenjubiläums in Österreich, Deutschland und der Schweiz zur Aufführung bringen.


Dagmar Koller - "Leben für die Bühne"


Premiere am 24.5.2012 im Stadttheater Berndorf und am 16.6.2012 Rosengarten/Linz

Außerdem wird Dagmar Koller ab April 2013 in der weiblichen Hauptrolle (Norma Desmond) des Musicals "Sunset Boulevard" am Klagenfurter Stadttheater zu sehen sein.