Fashion and Beauty

Daher kommen die nervigen Löcher in der Kleidung

Löcher in T-Shirts & Co. sind ärgerlich und können auf Dauer viel Geld kosten. Doch sind wirklich Motten schuld daran?

Heute Redaktion
Teilen
Für die Löcher in unserer Kleidung sind nur selten Motten verantwortlich.
Für die Löcher in unserer Kleidung sind nur selten Motten verantwortlich.
istock

Da ist es schon wieder: Ein kleines, fast unscheinbares Loch im Shirt oder Pullover. Ein nerviges Phänomen, das meistens in der Bauchgegend auftritt und wofür nicht selten Motten die Schuld gegeben wird - allerdings zu Unrecht. Denn die Insekten bevorzugen Seide und Wolle, anstatt die Synthetikfasern, aus den vor allem die meisten T-Shirts gefertig werden.

Der wahre Übeltäter ist ein ganz anderer: die Hersteller!

Niedrige Stoffqualität

Eine niedrige Stoffqualität - ganz egal, ob es sich dabei um Baumwolle oder Synthetik handelt - sorgt dafür, dass das Garn durch eine Reibung schnell reißt. Sprich, scheuern Knöpfe, Gürtel oder Reißverschlüsse daran, entsteht so schnell ein kleines, nerviges Loch.

Wer sich darüber ärgert, kann die Kleidung jedoch im angemessenen Zeitrahmen reklamieren.

Sind doch Motten daran schuld, dann seht ihr im Video, wie ihr sie loswerdet:

Mehr zum Thema
;