Szene

Daisy Ridley spricht über inszenierte Instagram-Welt

Heute Redaktion
Teilen

Vergangenen Montag veröffentlichte "Star Wars"-Darstellerin Daisy Ridley (24) eine Aussage auf Instagram, die eindeutig zum Nachdenken anregt. Die 24-Jährige machte darauf aufmerksam, wie gefährlich die zahlreichen Social-Media-Accounts für das eigene Selbstwertgefühl ist.

 


Ein von @daisyridley gepostetes Foto am 18. Apr 2016 um 12:44 Uhr




 
Vergangenen Montag veröffentlichte "Star Wars"-Darstellerin (24) eine Aussage auf Instagram, die eindeutig zum Nachdenken anregt. Die 24-Jährige machte darauf aufmerksam, wie gefährlich die zahlreichen Social-Media-Accounts für das eigene Selbstwertgefühl ist. 

Erst kürzlich musste sich Schauspielerin Daisy Ridley gegen Vorwürfe wehren, sie erwecke mit ihrer schlanken Figur unrealistische Erwartungen junger Frauen. Auf Instagram konterte sie anschließend: "Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, wie ich aussehe." 

Nun postet die 24-Jährige erneut ein Foto von sich, auf dem sie die Wörter "I woke up like this #nofilter #nomakeup" (zu deutsch: "Ich bin genau so aufgewacht #keinfilter #keinmakeup) einblendete. Doch Daisys Kommentar unter dem Selfie enthielt eine komplette andere, sehr nachdenkliche Message. 

"3 dieser Aussagen sind nicht wahr! Social Media ist großartig, aber auch sehr gefährlich. Menschen posten meist nur jene Fotos, auf denen sie zahlreiche Filter benutzt haben, die offensichtlich bearbeitet wurden und sorgfältig ausgesucht sind. Denn die eigene Selbstwertschätzung ist ein großes Problem in dieser Welt...."