Szene

Dakapo-Fall für die "Soko Kitzbühel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stella von Saldern

Tierarzt Dr. Hermann Granninger wird am Dienstagabend in "Soko Kitzbühel" um 20.15 Uhr auf ORF eins in seiner Praxis ermordet. Bald ist klar: Der Mord hat etwas mit der Gewinnung teuersten Kaviars zu tun.

Tierarzt Dr. Hermann Granninger wird am Dienstagabend in in seiner Praxis ermordet. Bald ist klar: Der Mord hat etwas mit der Gewinnung teuersten Kaviars zu tun.

Seit 9. Juli gehen die "Soko"-Ermittler weiterhin immer am Dienstag um 20.15 Uhr in Kitzbühel auf Streife. In Dakapo-Fällen der neunten Staffel bekommen es Kristina Sprenger und Kommissar Jakob Seeböck mit den fatalen Folgen eines Absturzes und weißen Kaviars zu tun, stehen vor dem "Tag der Rache", bekommen den "Fluch des Teppichs" zu spüren und erleben "Die schönste Zeit ihres Lebens". An der Seite von Sprenger und Seeböck sind im bewährten Team erneut Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein zu sehen.

"Weißer Kaviar" 

Der Tierarzt Dr. Hermann Granninger ist in seiner Praxis ermordet worden. Ein Telefonat führt die "Soko" zu Gerd Skopek (Max Urlacher), dem Betreiber einer Fischzucht, der sich auf den weißen Stör und damit auf die Gewinnung teuersten Kaviars spezialisiert hat.Wie die enge Zusammenarbeit zwischen Skopek und dem Tierarzt ausgesehen hat, warum Martha Skopek (Marie-Christine Friedrich) plötzlich verschwunden ist, welche Rolle ihr Bruder Mark Kristan (Nikolaus Benda) dabei spielt und woran der dubiose Geschäftsmann Gerlitsch (Krystian Martinek) größtes Interesse hat – das alles ist für Karin und Lukas zunächst vollkommen undurchsichtig.

;