Szene

Dakota Fanning mit Olsen-Twins verwechselt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Dakota Fanning, im Film "Krieg der Welten" an der Seite von Tom Cruise zu sehen, ist von Nachbarn in Manhattan mit den Olsen-Zwillingen Mary-Kate und Ashley verwechselt worden und findet das zum Schreien komisch.

Dakota Fanning, im Film "Krieg der Welten" an der Seite von Tom Cruise zu sehen, ist von Nachbarn in Manhattan mit den Olsen-Zwillingen Mary-Kate und Ashley verwechselt worden und findet das zum Schreien komisch.

Die 21-jährige Schauspielerin verriet, dass ihre Nachbarn in Manhattan, New York, sie für die Promi-Zwillinge (beide 28) hielten, weil diese ihr vom Erscheinungsbild her so ähnlich seien. "In meiner Ecke wohnt ein Mann, der denkt, ich wäre eine Olsen. Er brüllt mich an mit, 'Hey Olsen!'. Das ist so witzig", teilte die Blondine mit.

Fanning: "Nicht viele Filme für Frauen gemacht"

Fanning studiert neben ihren Leinwand-Rollen seit einiger Zeit an der New York University "Women In Film". Im Interview mit dem amerikanischen 'Nylon'-Magazin erzählte sie, woher sie ihre Inspiration nimmt: "Es gibt nicht viele Filme, die für Frauen gemacht worden sind - sie bauen immer etwas ein, damit die Kerle ihn auch gucken.
Eine Regisseurin, mit der ich mal gearbeitet habe, Naomi Foner, sagte einmal, "Jemand hat vor ein paar Jahren entscheiden, dass nur 15-jährige Jungs sich Filme ansehen." Es gibt nicht viele Geschichten, die ausschließlich aus der Frauenperspektive erzählt werden.

Spielberg zahlte Party zum 21er

Der süße Kinderstar, der im Februar 21 wurde, soll seine Volljährigkeit bei einer Party in Las Vegas gefeiert haben, die angeblich Steven Spielberg bezahlte. Damit erfüllte der Filmemacher ein Versprechen, dass er der Schauspielerin 2005 bei den Dreharbeiten zu 'Krieg der Welten' gab. "Steven Spielberg versprach Dakota, dass er ihr an ihrem 21. Geburtstag einen Trip nach Vegas bezahlen würde! Anscheinend blieben sie in Kontakt und er hielt sein Versprechen", erklärte ein Insider.