Szene

Dakota Johnson: Mutter darf Sexszenen nicht sehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Fans der Erotik-Buchreihe "Fifty Shades Of Grey" können den Kinostart des gleichnamigen Films kaum mehr erwarten. In dem Streifen, der Anfang 2015 in die internationalen Kinos kommt, übernimmt Promi-Tochter Dakota Johnson (24) die Hauptrolle der Sex-Sklavin "Anastasia Steele". Eine heikle Verkörperung die mit jeder Menge erotischer Bettszenen einher geht. Genau aus diesem Grund erteilte Johnson ihren berühmten Eltern, Melanie Griffith (56) und Don Johnson (64), striktes Kinoverbot.

. Eine heikle Verkörperung, die mit jeder Menge erotischer Bettszenen einher geht. Genau aus diesem Grund erteilte Johnson ihren berühmten Eltern, Melanie Griffith (56) und Don Johnson (64), striktes Kinoverbot.

Griffith und Johnson dürfen ihre Tochter nicht einmal zur Premiere begleiten. Das verriet Griffith jetzt in einem Interview: "Dakota hat gesagt: 'Ihr dürft auf keinen Fall kommen. Keine Chance.' Also gehen wir nicht hin. Ich glaube auch nicht, dass ich mir den Streifen ansehen will."

Dafür durfte die 56-Jährige ihrer Tochter bei den Dreharbeiten zuschauen. Aber auch das nur unter bestimmten Bedingungen. "Ich besuchte ein paar Tage lang das Set, als sie 'normales Zeug' drehten. Doch diesen besagten 'Raum der Schmerzen' musste ich mir einfach ansehen."

Anfang September 2013  über die endgültige Vergaben der Hauptrollen. Für die Bestseller-Verfilmung wurden Dakota Johnson als Studentin und Sex-Sklavin Anastasia Steele sowie Jamie Dornan als dominanter reicher Liebhaber Christian Grey verpflichtet.

Promi-Tochter als Sex-Sklavin "Anastasia Steele"

Johnson wurde am 4. Oktober 1989 im US-Bundesstaat Texas geboren und gab im Jahr 1999 ihr Schauspieldebüt in der Komödie "Verrückt in Alabama". Ihre nächste Rolle übernahm sie erst mehr als zehn Jahre später in der Verfilmung der Facebook-Historie "The Social Network". Seither wirkte sie sowohl in Film- als auch in Fernsehproduktionen mit. Außerdem ist die blonde 23-Jährige seit mehreren Jahren als Model tätig.