Szene

Dakota Johnson wollte den perfekten Körper

Heute Redaktion
Teilen

Um für die Rolle der Ana Steele in "Fifty Shades of Grey" in Bestform zu sein. arbeitete Schauspielerin Dakota Johnson (26) hart an ihrem Körper. Doch das andauernde Training brachte auch private Schattenseiten mit sich.

Um für die Rolle der Ana Steele in "Fifty Shades of Grey" in Bestform zu sein. arbeitete Schauspielerin (26) hart an ihrem Körper. Doch das andauernde Training brachte auch private Schattenseiten mit sich. 

Der Promi-Trainer Gunnar Peterson verriet gegenüber "ITV": "Viele Menschen schauen dich an, betrachten genauestens deinen Körper und deine Weichteile. Sie hat sich sehr angestrengt, denn sie war für sechs Monate nackt. Für manche Menschen klingt das großartig, für andere wiederum beängstigend."

Auch wenn der Film ihrer Fitness gut tat, für die Suche nach einem Mann an ihrer Seite war er eher ein Hindernis, wie die Schauspielerin zugab.

"Einige Leute sind der Meinung, dass ich mich auch privat dafür interessiere. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin eine Schauspielerin, also spiele ich etwas vor. Aber ich denke so etwas passiert vielen Schauspielern - die Menschen denken, dass sie in ihrem Privatleben genauso sind wie die Figuren, die sie spielen. Mein Leben hat sich dramatisch geändert. Es gibt Zeiten, da fühle ich mich einsam und dann schau ich Filme und lese Bücher und bin glücklich, dass ich Zeit habe, diese Dinge zu machen. Ich schätze meine Einsamkeit. Glücklicherweise habe ich in meinem Job so viel Ablenkung, dass ich nicht oft über Männer nachdenken muss. Im Moment fokussiere ich mich nur auf meinen Job."