Szene

Dall-Stalkerin bedrohte auch Udo Jürgens

Heute Redaktion
Teilen

Karl Dall (72) soll, wie berichtet, in der Schweiz eine Journalistin vergewaltigt haben. Der Komiker wehrt sich via offenen Brief. Und outet - indirekt - ein zweites Opfer der Frau: Udo Jürgens.

. Der Komiker wehrt sich via offenen Brief. Und outet – indirekt – ein zweites Opfer der Frau: Udo Jürgens.

Vier Tage saß Dall in U-Haft – jetzt setzt er sich öffentlich zur Wehr. "Eine freie Schweizer Journalistin versuchte (…) sich in mein Leben einzuschleichen und finanzielle Vorteile daraus zu erlangen (…). Als ihr Vorhaben scheiterte, erhob sie den Vorwurf einer Vergewaltigung. Sie begann mich und meine Familie zu belästigen (…).

Nach einigen Wochen erstattete sie bei der Polizei Anzeige (…). Das angebliche Opfer steckt offenkundig in erheblichen persönlichen, psychischen wie finanziellen Schwierigkeiten (…), hat Schulden von 30.000 Franken."

Dann dieser Satz: Die Frau habe auch "jahrelang einen anderen Prominenten terrormäßig gestalkt". Nach Infos von Bild handelt es sich dabei um Udo Jürgens (79). Er wurde 2006 von der Frau verfolgt (bis zu 50 Anrufe pro Stunde) und mit Mord bedroht ("Ich habe eine Waffe. Ich werde dein Leben vernichten.") Udo holte die Polizei.