Welt

Dallas: Getöteter Polizist war frisch verheiratet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Eines der Todesopfer der Schüsse auf Polizeioffiziere in der US-Stadt Dallas war frisch verheiratet. Es handelt sich um Brent Thompson (43). Der Vater und Großvater war das erste identifizierte Todesopfer.

Eines der Todesopfer der in der US-Stadt Dallas war frisch verheiratet. Es handelt sich um Brent Thompson (43). Der Vater und Großvater war das erste identifizierte Todesopfer.

"Er hat erst in den letzten zwei Wochen geheiratet, das zerbricht einem das Herz", sagte James Spiller, Chef der Polizeieinheit für Verbrechen im Umfeld des Transportunternehmens Dallas Area Rapid Transit (DART). Thompson war seit sieben Jahren in der Polizeieinheit tätig und ist der erste Polizist des Departments, der im Dienst starb.
"Er war nach der Hochzeit vor Kurzem in bester Laune", sagte James Spiller, Chef der Polizeieinheit. Seine Frau ist eine Kollegin, Thompson hinterlässt Kinder und einen Enkel. Er sei ein "toller Officer" gewesen. "Wir werden ihn definitiv vermissen und wir werden dafür sorgen, dass man sich um seine Familie kümmert", versicherte der Chef der Einheit.

Die anderen vier erschossenen Beamten waren Mitarbeiter der Dallas Police. Sieben weitere Beamte und zwei Zivilisten wurden verletzt.