Szene

Dalmatinische Schmankerl in der Hitze der Nacht

Heute Redaktion
Teilen

Das älteste dalmatinische Restaurant Wiens, das Bodulo, lud in der kürzesten Nacht des Jahres heimische Prominenz zum Mittsommerfest. Bitte zu "Fisch"!

Die Hitze der Stadt ist im Sommer brutal - schrieb schon Reinhard Fendrich in seinem legendären Hit "Oben ohne". Viele mögen aber auch, wenn es hierzulande wie im Süden ist. Wenn das Thermometer 32 Grad anzeigt - so wie am 21. Juni, dem offiziellen Sommerbeginn - ist es fast so oder gleich warm wie in Dalmatien.

Um Urlaubs-Feeling zu erleben, muss man gar nicht so weit reisen. Ferienlaune und leichte Sommergerichte gibt es auch im 17. Bezirk, wo sich das Fisch-Restaurant Bodulo auf der Hernalser Hauptstraße 204 befindet. Dies ist übrigens das älteste dalmatinische Restaurant Wiens.

Frischer Fisch aus dem Meer & Trüffel

Der Einladung zum Mittsommer-Dinner folgten auch zahlreiche Prominente wie Serge Falck, Andrea Händler oder Michael Schottenberg. Im Schanigarten wurde ein köstliches Menü kredenzt: Thunfisch Tartar mit Avocado gefolgt von Tagliolini mit Scampi, Wolfsbarschfilet und zarten Rindsbackerl mit Sommer-Trüffelpürree.

Neben den dalmatinischen Schmankerln, gibt es hier auch eine große Auswahl an kroatischen und österreichischen Weinen.

Wirtin Tamara Jurasic: „Wenn sich Gäste bei uns wie zu Hause fühlen, dann haben wir es geschafft!" Kann man so sagen!

(man)