Niederösterreich

Damen-Trio fuhr Geschäfte ab, räumte Parfum-Regale leer

Duftige Festnahme im Bezirk Bruck! Ungarinnen waren von einer Drogerie in die nächste gefahren, hatten massenhaft Parfums mitgehen lassen.

Isabella Nittner
Die Frauen sollen Parfums im Wert von mindestens 1.900 Euro gestohlen haben.
Die Frauen sollen Parfums im Wert von mindestens 1.900 Euro gestohlen haben.
Getty Images/iStockphoto

Drei Frauen mit feinem Näschen befinden sich jetzt in der Justizanstalt Korneuburg in Haft: Die Damen (19, 28 und 31 Jahre) aus Ungarn sollen massenhaft Parfums gestohlen haben.

Mitarbeiter riefen Polizei

Die Masche: Mit dem Pkw fuhr das Trio von einer Drogerie zur nächsten und räumte dort die Parfum-Regale leer. Bereits am 23. Februar sollen sie in Bruck an der Leitha Düfte gestohlen haben, weil der Coup so gut lief, stiegen die Frauen auf "Drogerie-Hopping" um. Am 12. Mai stahlen sie nochmals in Bruck, aber auch in Kittsee und Frauenkirchen im Burgenland. 

Wiederum zehn Tage später wiederholten sie die Masche nochmals. Parfums im Wert von mindestens 1.900 Euro konnten die Frauen dabei ergattern.

Eine aufmerksame Drogerie-Mitarbeiterin machte den Damen dann aber einen Strich durch die Rechnung, die Frau beobachtete die Diebinnen und rief die Polizei. Die Exekutive fahndete nach den Ungarinnen, die in einem blauen Pkw geflüchtet waren. Nur 40 Minuten später läutete erneut das Telefon bei der Polizei: Eine Angestellte eines Shops in Fischamend berichtete von Diebinnen, die sich in einem blauen Auto aus dem Staub gemacht hatten und auf der B9 Richtung Hainburg flüchteten.

Parfums in Auto

In Regelsbrunn bei Scharndorf (Bezirk Bruck an der Leitha) konnte das Fahrzeug schließlich entdeckt und angehalten werden. Die Beute hatten die Damen im Pkw verstaut. Das Trio wurde festgenommen. 

"Bei der Einvernahme waren zwei Beschuldigte im Alter von 28 und 31 Jahren geständig, die 19-Jährige verweigerte die Aussage. Alle wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert", berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt für die Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com