Salzburg

Damit hat Alko-Lenker nach Crash nicht gerechnet

In Bad Hofgastein kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Verursacher konnte rasch ausgeforscht werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei einem Test wurden 1,9 Promille im Blut des 25-Jährigen festgestellt. Symbolbild.
Bei einem Test wurden 1,9 Promille im Blut des 25-Jährigen festgestellt. Symbolbild.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Am Dienstag verursachte ein 51-jähriger Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall in Bad Hofgastein. Dabei kam es zu einem Sachschaden an einem weiteren beteiligten Pkw. Doch anstatt anzuhalten und an der Aufklärung des Sachverhalts mitzuwirken, entschied der Lenker, sich vom Unfallort zu entfernen. 

Diese Fehlentscheidung wird dem Pongauer allerdings teuer zu stehen kommen. Denn der Zweitbeteiligte reagierte geistesgegenwärtig und merkte sich die relevanten Fakten zum Unfallgegner, u.a. das Kennzeichen. So kam es, dass der 51-Jährige schon kurze Zeit später im Bereich seiner Wohnadresse angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden konnte. 

Dabei wurde bei dem 51-jährigen Pongauer ein Alkoholgehalt von über 1,5 Promille festgestellt. Als Folge des Fehlverhaltens wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und es wird Anzeige erstattet werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf