People

DAMIT kocht uns Silvia Schneider jetzt ein

Silvia Schneider nimmt uns wieder mit auf kulinarische Reise – dieses Mal durch die vier Jahreszeiten. 

Romina Colerus
Teilen
Silvia Schneider zeigt ihr neues Buch "Silvia kocht". 
Silvia Schneider zeigt ihr neues Buch "Silvia kocht". 
Sabine Hertel

Wenn Silvia Schneider auf Reisen geht, dann immer zu den schönsten Plätzen des Landes. „Genuss transportieren“ lautet ihr Motto. Und so präsentiert die Moderatorin auch in ihrem neuen "Silvia kocht"-Buch wieder hervorragende Köche, wie zum Beispiel  Sohyi Kim, Rudi Obauer, Paul Ivić, Toni Mörwald, Andreas Döllerer und Lukas Nagl. Diesmal führt die kulinarische Reise durch die vier Jahreszeiten. Ob leicht und bekömmlich oder herzhaft und wärmend – für jede Jahreszeit gibt es köstliche Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch das Prädikat „gelingsicher“ verdienen.

Silvia Schneider präsentiert ihr neues Kochbuch "Silvia kocht"
Silvia Schneider präsentiert ihr neues Kochbuch "Silvia kocht"
zVg

„Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – jede Jahreszeit bietet österreichische Spitzenpro- dukte, die unsere heimische Gastronomie auf wunderbare Weise für ihre Gäste aufbereitet”, so Silvia Schneider. „Lernen darf ich dabei von den Besten des Landes und das empfinde ich als große Ehre.“ Großartige Rezepte sind eine Sache, erstklassige Produkte eine andere. Deshalb holt Silvia Schneider auch engagierte Produzentinnen und Produzenten vor den Vorhang und präsentiert sie und ihre außergewöhnlichen Produkte.

1/8
Gehe zur Galerie
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Sabine Hertel

    Silvia Schneider zeigt sich in diesem Buch auf sehr persönliche Weise. So gibt sie nicht nur Kindheitserinnerungen zum Besten, sondern schreibt auch über persönliche Interessen und Vorlieben. Gleichzeitig lässt sie Eindrücke Revue passieren, die sie auf ihrer kulinarischen Reise gewonnen hat. „Ab September häufen sich in meiner Speisekammer die Früchte aus unserem Garten und überreife Tomaten aus dem Glashaus. Besonders gerne verschlägt es mich auch in den Wald zum Schwammerlsuchen. Das ist meine große Leidenschaft. Wenn ich dann mit einem vollen Korb nach Hause komme, gibt es für mich nichts Schöneres, als meine herbstliche Beute zu putzen und möglichst schnell in Gläsern haltbar zu machen. So bewahre ich mir den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, das ganze Jahr über.“