Szene

Lombardi gar nicht so gut: Juror liebt IHN mehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der ersten Staffel von "Dancing on Ice" ging die Jury vor Eis-Queen Sarah Lombardi in die Knie. Der neue Gewinner lässt sie alt aussehen.

Sarah Lombarid war der Eis-Wunderwuzzi bei der ersten Staffel von "Dancing On Ice" auf Sat.1. Die Juroren überhäuften sie von der allerersten Folge an mit Lob. Bis zum Finale war die Konkurrenz chancenlos. Sarah wischte sie mit Leichtigkeit vom Eis und gewann haushoch. Sie war so gut, dass sie nun sogar der Gaststar bei "Holiday on Ice" ist, mit den Profis tanzt und 2020 sogar in Wien mit der Truppe in der Stadthalle auftritt.

In Staffel zwei holte man Sarah wieder aufs Eis. Mit ihrer Kür zeigte sie in der Aufaktfolge den "Frischlingen", wie es geht. Beim Finale am Donnerstagabend wurde Sarah von Juror Daniel Weis unsanft vom Thron geschubst.

Eric Stehfest und Amani Fancy holten sich mit 60 Punkten - der höchstmöglichen Punktezahl - den Sieg. "Du bist der beste Promi, der je hier bei 'Dancing on Ice' war", streut ihm Juror Daniel Weiss Rosen. Katarina Witt wünschte, er hätte sein Talent früher bemerkt. Es geht also noch besser als Sarah damals war.

Sarah Lombardi und Joti Polizoakis gewannen Dancing on Ice 2019:

Eric will sich aus Öffentlichkeit zurückziehen – und wird verspottet

Doch Eric will im Gegensatz zu seiner Gewinner-Vorgängerin nicht weiter (halb-)professionell am Eis stehen. Im Gegenteil: Er will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. "Ich muss sagen, dass mir die Bewegung, die momentan in Deutschland stattfindet und auch auf der Erde, dass alle sich wieder trennen voneinander – diese Spaltung, das gefällt mir überhaupt nicht", so Eric. Er wolle sich deshalb ausruhen, meditieren und will seine Kraft nutzen, "um diesen Zusammenhalt zwischen den Menschen wiederherzustellen".

Vielen Zuschauern war das zu kryptisch und esotherisch. Dafür musste der neue Gewinner auf Twitter einiges an Spott einstecken.

Größter Aufreger des "Dancing on Ice" Finales: Davids nackter Hintern

Sex sells? Nicht immer. Denn Profi-Eisläufer David Vinours und seine Promi-Partnerin Nadine Angerer haben es ausprobiert und flogen als erstes aus dem Finale. David zog es im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen aus. Er zeigte seinen tangebegleideten Hintern und baute den "zufälligen" Strip in die Kür ein. Geholfen hat das nichts.