People

"Dancing Star" Missy May tauscht Ballroom gegen Bus

Eifriger Sommer: Missy May und ORF-Prominenter touren durch 30 Orte in Niederösterreich

Heute Redaktion
"Dancing Star 2023" Missy May tourt von Juli bis August durch Niederösterreich.
"Dancing Star 2023" Missy May tourt von Juli bis August durch Niederösterreich.
Jürgen Hammerschmid

Bei Missy May (36) wird es nicht langweilig, gerade gewinnt der Publikumsliebling noch mit links den Titel "Dancing Star 2023", dann eröffnet sie die vierte Auflage der Sommer Rhapsodie im Gartenpalais Liechtenstein und tourt gleich danach per Bus durch Niederösterreich. Von 10. Juli bis 18. August dauert die ORF-Sommertour, dabei werden insgesamt 30 Orte in 30 Tagen angesteuert.

Worum es geht

Die gesamte Tour wird von zwei TV-Teams begleitet. Die beiden Teams wechseln von Montag bis Freitag täglich ab. Zusammen mit Reporter Thomas Koppensteiner (35) wird May durch das Bundesland reisen, die Besonderheiten der Gemeinde vorstellen und alle möglichen Ausflugsziele für den Sommer. ORF-Prominenz "Obersthofmeister Seyffenstein" - Rudi Roubinek (53) - ist das Pendant dazu und besetzt zusammen mit Reporterin Pia Seiser (29) den Sommertourbus.

Der Landesdirektor vom ORF-NÖ Alexander Hofer (51) ist auch ganz aus dem Häuschen: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dancing Stars-Siegerin Missy May für unsere Sommertour gewinnen konnten. Sie ist als Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin ein wahres Multitalent, sprüht vor Energie und bringt die nötige Neugier mit. Damit passt sie gut ins Team, das jedes Jahr auf Entdeckungsreise durch Niederösterreich tourt. In 30 Orten gibt es viel zu entdecken, nicht nur für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern bestimmt auch für Publikumsliebling Missy May.“

Missy May kann es kaum erwarten

"Ich freue mich ganz besonders bei der Sommertour dieses Jahr dabei sein zu dürfen und das wunderschöne Niederösterreich zu erkunden." - Missy May

Besonders aufregend findet May den Wechsel vom Dancing-Stars-Ballroom in den Sommertourbus und darauf, ihr Heimat-Bundesland herzeigen zu können: „Ich wohne auch in Niederösterreich und finde Niederösterreich ganz, ganz großartig. Es gibt so viele schöne Plätze, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Genau dort werden wir hingehen, wir werden ganz hoch hinauf gehen und ganz tief hinunter, uns am Wasser fortbewegen und mit dem Rad fahren. Es wird ein großartiger Sommer.“

Eines ist ganz klar: Von Multitalent Missy May wird es nebst Mutterrolle, Gesang & Co. wird man in Zukunft noch viel hören. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie ihr Tanz-Trauma durch die Show entgültig überwinden konnte und man sie in Zukunft in weiteren Tanzrollen sehen wird!