People

"Dancing Star" tritt bei Tanzturnier an

Ziemlich ein Jahr nach dem Kennenlernen, wagen Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi erneut ein Tänzchen.

Romina Colerus
Teilen
Caroline Athanasiadis tanzt wieder mit Danilo Campisi
Caroline Athanasiadis tanzt wieder mit Danilo Campisi
ORF

Am 18. August 2021 lernten sich Kabarettistin Caroline Athanasiadis (41) und Profi-Tänzer Danilo Campisi kennen und fast genau ein Jahr später, am 2. Juli 2022, wird die amtierende "Dancing Stars"-Gewinnerin mit ihrem Tanzpartner nochmals das Tanzbein schwingen und erstmals bei einem internationalen Tanzturnier mitmachen. Das Tanzfestival „Amazing Vienna" findet heuer erstmals im Sommer statt und wird im Hotel Intercontinental veranstaltet. In der Kategorie Pro-Am werden Paare aus über 20 Ländern erwartet.

Profis tanzen mit Amateuren

In der Kategorie Pro-Am werden Paare aus über 20 Ländern erwartet. Das Pro-Am-Paar besteht nach dem Dancing-Stars-Prinzip aus Lehrer (Pro, Profis) und Schüler (Am, Amateure). Die Teilnehmer von „Amazing Vienna“ werden von hochgeehrten, weltbekannten Wertungsrichtern aus 7 Ländern bewertet, die selbst professionelle Wettkampftänzer waren und weltweit Top-Trainer sind.

"Dancing Stars war so eine tolle Erfahrung, ich wollte nicht, dass sie zu Ende ist. Außerdem musste ich in den Sendungen den ChaCha und den Wiener Walzer nie tanzen. Das wollte ich aber auch noch lernen. Deshalb habe ich mir Danilo geschnappt und trainiere fleißig weiter jede Woche in seinem Tanzsportclub Schwarz-Weiß Wien. Beim Turnier anzutreten, war seine Idee, aber ich war leicht zu überreden und jetzt haben wir wieder ein Ziel vor Augen: dem Publikum und der Jury eine tolle Show abzuliefern", so Athanasiadis aufgeregt. 

Mehr zum Thema