Szene

Dancing Stars als Juroren bei Fête Impériale

Rollentausch bei den Dancing Stars - nun durften die Promis und Profitänzer entscheiden, wer in die nächste Runde zur Fête Impériale kommt.

Heute Redaktion
Teilen

Otto Retzer und Skistar Niki Hosp sind es momentan doch eher gewohnt Jurywertungen zu bekommen, als diese selbst auszusprechen.

Anlässlich des Vortanzens in der Spanischen Hofreitschule für die Fête Impériale am 23. Juni, durften die beiden jetzt gemeinsam mit Tanzprofi Roswitha Wieland, Organisatorin Elisabeth Gürtler, Ballettmeister Renato Zanella und Jury-Urgestein Thomas Schäfer-Elmayer die 84 Tanzpaare bewerten.

Ob gerade Otto Retzer und Niki Hosp am besten für diese Position geeignet sind ist fraglich, denn in den vergangenen Dancing Stars Sendungen bewiesen die beiden kein wirkliches Tanztalent.

Doch für die professionelle Wertung gab es dann doch noch den ein oder anderen Experten:

„Nur, wer den Linkswalzer beherrscht, kann die Fête Impériale – traditionellerweise zu den Klängen des Kaiserwalzers – eröffnen", so Thomas Schäfer-Elmayer, der für die Balleröffnung durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee verantwortlich ist.

Für die jungen Damen und Herren heißt es nach dem Vortanzen noch ein wenig Warten und Üben.

Denn wer tatsächlich den Sommerball der Spanischen Hofreitschule eröffnen und feierlich in die Winterreitschule einmarschieren wird, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. (vaf)