"Dancing Stars"-Athanasiadis: "Unendliche Trauer"

Caroline Athanasiadis holte mit Profi-Tänzer Danilo Campisi 2021 den Sieg bei "Dancing Stars" 
Caroline Athanasiadis holte mit Profi-Tänzer Danilo Campisi 2021 den Sieg bei "Dancing Stars" ORF
Freund und Leid liegt oft nah beieinander. So auch bei "Dancing Star" Caroline Athanasiadis, die kurz nach dem Show-Sieg ihre geliebte Mutter verlor.

"Das Jahr 2021 ist zu Ende. Ich kann definitiv behaupten, dass es ein Jahr der großen Emotionen war", startet Kabarettistin und "Dancing Stars"-Gewinnerin Caroline Athanasiadis ihren ganz persönlichen Jahresrückblick auf Instagram. "Am Anfang des Jahres die Unsicherheit, dann der große berufliche Erfolg und schließlich unendliche Traurigkeit", zeigt sie einmal mehr auf, wie nahe doch Erfolg, Glück und Trauer beieinander liegen. 

"Was mich dieses Jahr gelehrt hat, ist, dass man selbst immer die Kontrolle über sein Leben hat. Es kommt darauf an, welche Richtung ich einschlagen möchte. Bleibe ich stehen? Schaue ich zurück? Oder blicke ich nach vorne? Ich habe mich seit der Pandemie dazu entschlossen, nur nach vorne zu schauen", und weiter: "Es hat keinen Sinn, dem Alten nachzutrauern, das Leben geht weiter. Und das Leben ist schön. Das muss man sich immer wieder vor sagen, weil manchmal verliert man diesen Aspekt aus den Augen", macht sie allen Mut, die die Hoffnung verloren haben. 

Dann lässt die quirlige Kabarettistin ihr persönliches Jahr Revue passieren. "Der Sieg bei Dancing Stars hat mir den Glauben an mich selbst zurück gebracht… dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur hart genug dafür arbeite. Ich danke Danilo dafür, dass er mich in dieser unglaublichen Zeit so voran getrieben hat." Auch auf den Tod ihrer geliebten Mutter nimmt Athanasiadis Bezug. "Die Achterbahn der Gefühle hat mich mit voller Wucht erwischt, als meine Mutter vor Kurzem verstorben ist. Diese unendliche Trauer wird mich noch weiter begleiten, aber meine Mama hätte gewollt, dass ich fröhlich weiter durchs Leben gehe. Und das werde ich tun. Zusammen mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern werde ich versuchen, das nächste Jahr zu einem aufregenden und schönen Abenteuer zu machen." Letztendlich wünscht sie sich noch etwas für das kommende Jahr und gibt uns zu denken: "Das Leben ist schön! Gemeinsam ist es noch schöner! Rücken wir wieder näher zusammen, man kann nie wissen, wie viele Silvester uns noch bleiben."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Dancing StarsTodesfallTrauer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen