People

"Dancing Stars" bekommt eine neue Jury

Ab 3. März bewertet eine Jury die Promi-Tänzer - nach dem Seitenwechsel von Karina Sarkissova weht ein neuer Wind durch diese Reihen ...

Romina Colerus
Woche für Woche fix in der Jury: Maria Santner und Balázs Ekker
Woche für Woche fix in der Jury: Maria Santner und Balázs Ekker
ORF

An die Wertungstafeln, fertig, los! Langsam wird es ernst. Am Montag, dem 6. Februar, erfahren die angehenden "Dancing Stars", mit welchem Tanz-Profi sie ab 3. März im ORF-Ballroom das Tanzbein schwingen werden. Das Training startet übrigens direkt nach der "Verkuppelung" der Paare. Über das Weiterkommen in der 15. Ausgabe der erfolgreichen Show entscheiden Balázs Ekker und Maria Santner, die ja schon alte Hasen in der Jury sind. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Ceasr Sampson wird auch Platz in der Jury nehmen
    Ceasr Sampson wird auch Platz in der Jury nehmen
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Nachdem Ballerina Karina Sarkissova heuer als Promi-Tänzerin am Start ist, gilt es also einen Stuhl zu besetzen. Allerdings wird kein fixes neues Jury-Mitglied die Riege der drei komplett machen, sondern prominente Gast-Juroren. Unter anderem von Musiker und Ex-„Dancing Star“ Cesár Sampson, der Österreich beim Eurovision Song Contest 2018 vertreten hat, Musical-Star Mark Seibert sowie Schauspielerin und Balletttänzerin Rebecca Horner. Durch die zehn Shows führen Mirjam Weichselbraun und erstmals Andi Knoll.

    "Besonders spannend finde ich die Teilnahme von Karina"

    "Meine Rolle bei ‚Dancing Stars‘ hängt davon ab, wie die Promis und Profitänzer ihre Aufgabe erfüllen und wahrnehmen. Meine Aufgabe ist es, dem Publikum den Unterschied zwischen gut und besser, schlecht und schlechter zu zeigen – und das werde ich. Und ja, ich freue mich, Karina als Kandidatin zu sehen", kann man sich auf die oftmals strenge Wertung von Ekker freuen. "Für mich zählt das Gesamtpaket, nur wer den richtigen Einsatz gepaart mit tänzerischer Leistung und Persönlichkeit hat, wird es hier weit schaffen. Besonders spannend finde ich die Teilnahme von Karina – bei ihr liegt die Messlatte verdammt hoch", fiebert auch Santner den Einlagen von Sarkissova entgegen. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die "Dancing Stars" 2023
      Die "Dancing Stars" 2023
      ORF

      Weiter dabei: Autor und Keynote-Speaker Omar Khir Alanam, Influencer und Kabarettist Michael Buchinger, Gastronomin Eveline Eselböck, Musiker Lucas Fendrich, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper, der ehemalige Fußball-Präsident Hannes Kartnig, Schauspielerin Lilian Klebow, Ex-Skisprungtrainer Alexander Pointner, und Styling-Expertin Martina Reuter.