Szene

Dancing-Stars Finale: Bei Rapp wird es akrobatisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hans Leitner (ORF)

14 unterschiedliche Tänze, neun Sendungen und sieben Entscheidungen haben Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger und Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov bei der neunten "Dancing Stars"-Staffel bereits absolviert. Am Freitag, 16. Mai, wartet auf sie nun die letzte große Herausforderung: das große Finale! Dementsprechend aufgeregt sind die Promis auch schon.

14 unterschiedliche Tänze, neun Sendungen und sieben Entscheidungen haben Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger Dementsprechend aufgeregt sind die Promis auch schon.

Die Entscheidung fällt am Freitag,16. Mai, beim großen Finale und neben acht Solotänzen, zwei Entscheidungen und der Siegerverkündung gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren und einen ganz besonderen Rückblick auf ihre Zeit bei "Dancing Stars".

Doch bevor es soweit ist, trainieren alle fleißig. Doch die Nerven liegen bei einigen schon blank. So sehen Angelini und Co. das Finale:

- Marco Angelini tanzt mit Maria Santner ins Finale: "Das Training macht diese Woche besonders viel Spaß. Weil wir sind alle schon in so einer Abschiedsstimmung, und so versucht man noch einmal alles zu geben." Über den Sieg: "Im Finale ist alles offen, jeder hat das Zeug zu gewinnen, und jeder hätte es sich verdient, aber natürlich will man selber auch gewinnen." Und weiter: "Ich fühle mich aber jetzt schon als Sieger, 'Dancing Stars' war so eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte."
- Hubert Neuper schaffte den Einzug ins Finale mit Kathrin Menzinger: "Ich bin so fokussiert auf das Training, dass für Nervosität und die Vorstellung, im Finale zu sein, noch kein Platz ist. Aber das wird sicher noch kommen - ich kenn das ja schon vom Sport, aber da muss man den Verstand einsetzen und darauf bauen, dass man sein Bestes gegeben hat." Über den Sieg meint Neuper: "Gewinnen ist immer eine Folge des Erfolgs. Darauf habe ich keinen Einfluss, aber freuen würde ich mich natürlich."

- Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov sind im Finale: "Ich bin diese Woche schon mehr nervös als die Wochen zuvor. Es ist ja auch die letzte Show, und man will noch einmal dem Publikum zeigen, was man kann - und natürlich wünscht man sich auch zu gewinnen. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf unseren Showtanz, der recht akrobatisch wird." Und weiter: "'Dancing Stars' war eine tolle Erfahrung, und ich bin sicherlich selbstsicherer dadurch geworden."