Szene

Dancing Stars Kandidaten sind komplett!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Die "Dancing Stars"-Promis sind komplett! Mit ORF-Moderatorin Angelika Ahrens, Schauspielerin und Sängerin Susanna Hirschler und der evangelischen Pfarrerin, Kolumnistin und Psychotherapeutin Monika Salzer sind die zwölf "Dancing Stars" nun komplett.

Die ""-Promis sind komplett! Mit ORF-Moderatorin Angelika Ahrens, Schauspielerin und Sängerin Susanna Hirschler und der evangelischen Pfarrerin, Kolumnistin und Psychotherapeutin Monika Salzer sind die zwölf "Dancing Stars" nun komplett.

Am Freitag, dem 1. März 2013, geht der Tanzevent in in die achte Runde. Dann tanzen zwölf Prominente, jeweils sechs Herren und sechs Damen, zehn Wochen lang gemeinsam mit ihren Profipartnern um die Gunst von Jury und Publikum.

"Eco"-Moderatorin Angelika Ahrens

"Ich rechne natürlich damit, dass es anstrengend wird - das wurde mir auch von mehreren Seiten schon gesagt. Ich freue mich darauf, viel Bewegung zu machen. Mir wurde aber auch verraten, dass man ohne Blasen nicht davonkommt. Aber ich freue mich darauf. Bei 'Dancing Stars' habe ich die Möglichkeit und die Pflicht, mich auch zu bewegen", so Moderatorin Angelika Ahrens im ORF-Interview. Über ihre tänzerischen Vorkenntnisse verrät Ahrens: "Ich habe Tanzkurse besucht, aber recht viel darüber hinaus war es dann nicht. Ich habe schon immer gerne getanzt, aber jetzt werde ich es ordentlich lernen."

Schauspielerin und Sängerin Susanna Hirschler

"Ich bewege mich wahnsinnig gerne. Ich habe sehr viel Temperament - und das muss raus", so Susanna Hirschler im ORF-Interview. "Mir hat 'Dancing Stars' immer gefallen und ich hab auch immer gesagt, irgendwann will ich da mitmachen - und es passieren noch Zeichen und Wunder. Ich freue mich wahnsinnig drüber."

Evangelische Pfarrerin und Psychotherapeutin Monika Salzer

"Ich hab mich sehr über das Angebot gefreut, weil das eigentlich schon ein langjähriger Traum war. Jetzt ist er wahr geworden. Ich hab in meinem bisherigen Leben immer sehr viel Dinge gemacht, aber getanzt hab ich zu wenig - finde ich" so Salzer. Bereits vor 50 Jahren besuchte sie einen Tanzkurs in der Tanzschule Elmayer. "Ich freue mich darauf, mit einem Profi zu tanzen. Das Unangenehme ist wahrscheinlich die Aufregung - dass man sich einem großen Publikum präsentiert" sagt sie.