Szene

Dancing Stars: Keszler ist Gagen-King

Am Freitag geht Dancing Stars los. Vorab ist fix: Für die Promis lohnt sich die Plackerei! Denn sie werden nach einem speziellen Schlüssel entlohnt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag geht los. Vorab ist fix: Für die Promis lohnt sich die Plackerei! Denn sie werden nach einem speziellen Schlüssel entlohnt.

Jeder erhält erst einmal eine Grundgage zwischen 15.000 und 25.000 Euro. "Damit sind 50 Stunden Tanzvorbereitung, die erste und die zweite Sendung und die Finalsendung abgedeckt", erklärt ein ORF-Insider gegenüber "Heute".

Zum "Grundgehalt" summieren sich wöchentliche Prämien dazu, die dann ausbezahlt werden, wenn der VIP von Jury und TV-Publikum in die nächste Runde gewählt wird: "Pro Sendung erhält jeder Promi zwischen 2.200 Euro und 4.000 Euro auf sein Gagenkonto gutgeschrieben. So lange, bis er eben ausscheidet."

Beispiel: Jazz Gitti kann bis zu 49.500 Euro gewinnen (wenn sie ins Finale kommt). Nur einer kann den Taschenrechner einpacken: . Er erhält ein Fixum von bis zu 70.000 Euro – spendet aber das Geld.