Tv

"Dancing Stars"-Kracher! Sarkissova feiert ORF-Comeback

Die "Dancing Stars" 2023 stehen fest! Nun wurden die letzten 4 Kandidaten für die Tanz-Show im ORF bekanntgegeben – mit einer großen Überraschung!

Ballerina Karina Sarkissova war bisher "Dancing Stars"-Jurorin und wechselt nun die Seiten.
Ballerina Karina Sarkissova war bisher "Dancing Stars"-Jurorin und wechselt nun die Seiten.
Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Die Frage, wer ab 3. März 2023 in ORF 1 über das Tanzparkett wirbelt, ist beantwortet! Der ORF-Tanzevent geht dann jeweils freitags um 20.15 Uhr in seine bereits 15. Runde. Zehn Prominente tanzen in zehn Shows gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern um die Gunst von Jury und Publikum.

Schauspielerin Lilian Klebow, Influencer und Kabarettist Michael Buchinger, der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper, Styling-Expertin Martina Reuter und Gastronomin Eveline Eselböck standen bereits fest. Die Teilnehmer/innen-Riege wird nun durch Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig, die bisherige "Dancing Stars"-Jurorin und Ballerina Karina Sarkissova, Musiker Lucas Fendrich und Autor und Keynote-Speaker Omar Khir Alanam komplettiert. Durch die Shows führen Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.

Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig über seine Beziehung zum Tanz: "Ich habe mit dem Tanzsport viel zu tun, habe Weltmeisterschaften veranstaltet mit echten Supertänzern. Ich habe einmal getanzt, aber mindestens 20 Jahre nichts mehr getan – und das verlernt man. Da muss man wieder üben und viel trainieren. Bewegungstalent musst du haben, den Hüftschwung werde ich nicht mehr so gut können – aber probieren geht über studieren." Zu seiner Entscheidung, an "Dancing Stars" teilzunehmen: "Es waren schöne Sendungen – ich habe sie mir angeschaut. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, jeder sagt 'mach es!'. Auch die Freunde – die wollen sehen, ob ich den Kasperl spiele oder nicht."

Sarkissova wechselt die Seiten

Ballerina Karina Sarkissova war bisher "Dancing Stars"-Jurorin und wechselt nun die Seiten: "Die Erwartungshaltung an meine Performance wird besonders hoch sein und die Jury wird mich besonders kritisch beobachten. Aber klassisches Ballett ist ein ganz anderes Gebiet als lateinamerikanische Tänze – das habe ich noch nicht getanzt, das muss ich genauso lernen wie alle anderen. Außerdem konnte ich aufgrund von Covid-Nachwirkungen lange nicht tanzen und muss erst Kondition aufbauen." Und weiter: "Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf meinen Profi-Partner und die Juroren."

Musiker Lucas Fendrich: "'Dancing Stars' ist mittlerweile schon fast eine Kult-Sendung. Ich kann nicht tanzen, wollte es aber immer schon lernen. Das ist jetzt eine super Möglichkeit, in einem Intensivkurs tanzen zu lernen." Zu seiner Teilnahme: "Ich habe geschaut, ob es möglich ist, dass ich mir so viel Zeit nehmen kann. Ich finde die Sendung cool und deswegen habe ich mir gedacht, ich mache mit – und das hat jetzt Vorrang." Und weiter: "Ich habe noch niemals ein Tanzstudio besucht, ich bin ein Greenhorn. Ich hoffe, dass mein Taktgefühl, das ich Gott sei Dank ein bisschen habe, hilft. Ich liebe Herausforderungen und freue mich schon darauf, also: Let’s see what happens!"

"Ich war sehr aufgeregt"

Autor und Keynote-Speaker Omar Khir Alanam über die Anfrage zur "Dancing Stars"-Teilnahme: "Ich war sehr aufgeregt. Ich konnte es kaum glauben, weil ich vorher nie gedacht habe, dass ich bei so etwas mitmachen würde. Ich habe gleich ja gesagt." Auf die Frage, ob er bereits tanzen kann, antwortet er: "Je nachdem, wie man das definieren will. Ich tanze sehr gerne. Paartänze habe ich aber noch nie gemacht, deshalb freue ich mir sehr darauf, auch das ein bisschen lernen zu können."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;