Szene

Dancing Stars - So läuft der Auftakt von Staffel 11

Heute Redaktion
Teilen

Am Küniglberg wird ab Freitag wieder über das blank polierte Parkett gewirbelt. Der ORF schickt in der mittlerweile elfte Staffel von "Dancing Stars" wieder zehn ungeübte Promis gemeinsam mit Profi-Tänzern auf die Tanzfläche. Zum Auftakt dürfen die Promi-Herren das Tanzbein schwingen.

Am Küniglberg wird ab Freitag wieder über das blank polierte Parkett gewirbelt. Der " wieder zehn ungeübte Promis gemeinsam mit Profi-Tänzern auf die Tanzfläche. Zum Auftakt dürfen die Promi-Herren das Tanzbein schwingen.

Mindestens 50 gemeinsame Tanzstunden haben die Paare in der ersten Sendung schon in den Beinen. Norbert Schneider, Volker Piesczek, Martin Ferdiny, Otto Retzer und Walter Schachner dürfen das TV-Publikum gemeinsam mit ihren Profi-Partnerinnen zum Auftakt mit einem Solotanz beeindrucken, während die Promi-Damen zum Gruppentanz antreten dürfen.

In der zweiten Sendung am 7. April erfolgt dann das umgekehrte Prozedere. Um dem Publikum die Gelegenheit zu geben, sich mit den Paaren vertraut zu machen und sich eventuell schon auf einem Favoriten festzulegen, wird in den ersten beiden Shows noch niemand ausscheiden. Erst ab dem 15. April wird es ernst für die Tänzer.

Das wird am Freitag getanzt

Doch sowohl Jury als auch das Publikum dürfen von Beginn an ihre Expertenmeinungen kundtun und die Darbietungen bewerten. Denn diese werden dann in Sendung 3 für die Entscheidung, wer gehen muss, herangezogen.

Am Auftakt-Freitag werden vorerst nur die Herren beurteilt. Sie zeigen zu diesen Songs folgende Tänze:

Paar 02: Norbert Schneider & Conny Kreuter: "When Love Takes Over" (Cha-Cha-Cha)

Paar 04: Volker Piesczek & Alexandra Scheriau: "September" (Cha-Cha-Cha)

Paar 06: Martin Ferdiny & Maria Santner: "Can You Feel the Love Tonight" (Langsamer Walzer)

Paar 08: Otto Retzer & Roswitha Wieland: "Edelweiß" (Langsamer Walzer)

Paar 10: Walter Schachner & Lenka Pohoralek: "I Don’t Feel Like Dancing" (Cha-Cha-Cha)

Moderatorin  kann den Start der elften Staffel gar nicht mehr erwarten: "Ich freu mich, mit ,Dancing Stars‘ in die nächste Runde zu gehen. Zur Routine kann eine Live-Sendung wie diese nie werden. Ich glaube auch, dass wir einen großartigen Cast haben, mit tollen, unterschiedlichen Charaktere".

;