Österreich

Dancing Stars tanzten mit 1.000 Gästen in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Parkhotel Schönbrunn

Am Dienstag stürmten die Gäste das Parkhotel Schönbrunn, um mit den Dancing Stars eine rauschende Ballnacht zu feiern. Man feierte den ersten Geburtstag einer Tanzschule. Tanz-Promis, ORF-Profis und Tänzer drehten voll auf. Die 1.000 Gäste dankten es ihnen mit strahlenden Lächeln und wunden Füßen.

eine rauschende Ballnacht zu feiern. Man feierte den ersten Geburtstag einer Tanzschule. Tanz-Promis, ORF-Profis und Tänzer drehten voll auf. Die 1.000 Gäste dankten es ihnen mit strahlenden Lächeln und wunden Füßen.

"Im historischen Ballsaal wurde gemeinsam mit prominenten Gästen zur Musik des Dancing Stars-Orchesters bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert", schildert Hoteldirektor Martin Sperl.

ORF-Musik-Mastermind Thomas Rabitsch und Dirigent Herbert Pichler stellten das Orchester vor, dann ging es auch schon mit Karacho los. Die Pärchen der aktuellen Dancing-Stars-Staffel eröffneten den Abend mit rasanten Tanzeinlagen. Von Lukas Permann bis Rainer Schönfelder und Rudi Roubinek ließ sich keiner die Chance entgehen zu zeigen, was sie von ihren Profi-Partnern gelernt haben.

Danach mussten sich die Promi-Tänzer allerdings beschämt an den Rand stellen, denn dann zeigten prominente Tanzprofis am Parkett, was wahre Meisterschaft ist. Willi Gabalier gratulierte mit dem Lied "Uh lalala" dem Geburtstagskind des Abends, dem Arthur Murray-Tanzstudio zum ersten Geburtstag. Als Überraschung krönte eine Showeinlage des ORF-Starchoreografen Ferdinando Chefalo den Abend.

 
Nach dem offiziellen Showprogramm legte Radio Wien DJ Johannes Willrader auf und die 1.000 Gäste konnten selbst das Tanzbein schwingen. Ebenfalls mit dabei: Dancing Stars Juror und Tanzlehrer Hannes Nedbal, ORF-Boss Alexander Wrabetz, Choreografie-Liebling Ferdinando Chefalo,Wien-Wetter-Liebling Eser Akbaba, Schauspieler Christoph Fälbl, Radio-Star Udo Huber, Schauspielerin und "Was gibt es Neues"-Lady Eva Maria Manold und Volksmusiker Markus Wohlfahrt.